Ballcatraz - Ausbruch mit Matura

Kommenden Samstag, der 21.Oktober 2017 bricht die 5AHIF und 5AHMBA aus!

Feiert mit uns in der Otterbachhalle in St. Peter - Einlass ist um 19 Uhr und die Polonaise beginnt um 20:30 Uhr!

Sichert euch heute noch Vorverkaufskarten bei unseren Maturanten, unserer Veranstaltung auf Facebook oder unter ballcatraz.at!!Einladung zum Maturaball der 5AHIF und 5AHMBA

 

 

 

Schon nächste Woche am Freitag 20.10.2017, findet der "Catalysts School Coding Contest" statt.

Am Contest-Tag können alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler gemeinsam in einem Raum der Schule - ONLINE, am eigenen Notebook - am Contest teilnehmen.

Wir suchen Dich !!!

Einige wesentliche Eckpunkte:

  • eine anonyme Anmeldung ist möglich (so könnt ihr wertvolle Erfahrungen für euch sammeln)
  • ihr könnt eine (fast) beliebige Programmiersprache wählen
  • die Beispiele sind als einfachere aber spannende Aufgabenstellungen zusammengestellt (für jeden ist etwas dabei)
  • ihr könnt als "ein Team" oder einzeln als a"lone Wolf" antreten
  • ihr könnt am Contest-Tag  den eigenen Notebook verwenden
  • ihr könnt gleich üben (https://www.codingcontest.org/contest/school-ccc/#beispiele)
  • es ist eine Registrierung & Anmeldung notwendig

 

 

Weitere Informationen und eine Registrierungs&Anmelde Anleitung  findet ihr am elearn-Server "Catalysts Coding Contest - School Contest".

 

 

Für alle die sich anmelden kommen noch weitere Informationen über den Ablauf für den Contest Tag.

 

Ich freue mich auf möglichst viele begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer als "Team" oder a"lone Wolf".

 

Für weitere Fragen stehe ich  gerne zur Verfügung ()

Mit der Programmierung einer App durch eine Schülergruppe der 3AHIF unter der Leitung von Prof. Kohlweg und der Netzwerkunterstützung der Cisco Professoren Hynaly und Gugerbauer unter tatkräftiger Hilfe der 7DHIF wurde letzten Freitag ein großer Erfolg erzielt.

Im Namen der Messeleitung, Mag. Kathrin Lendl ein herzliches DANKESCHÖN für die gelungene Kooperation aussprechen! Tolle Leistung des gesamten Teams insbesondere von Bernd und Dominik, die wirklich über sich selbst hinausgewachsen sind und die Schülerhorden motiviert und tapfer eingeschult haben. J

Link zur Berichterstattung der WOCHE DL – wird auch im Printmedium ersichtlich sein.

https://www.meinbezirk.at/deutschlandsberg/wirtschaft/auf-zur-bildungsmesse-in-deutschlandsberg-d2274356.html

Das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie hat die herausragenden Leistungen im Rahmen der Diplomarbeit „Signalassistierter Schutzweg“ der beiden Schüler Viktoria Rauter und Johann Absenger mit € 500,-- prämiert. Wir gratulieren dem erfolgreichen AUT-Team recht herzlich!

Herausragende AUT - Diplomarbeit

Motto des religiösen Impulses:

Kick the TRASH

Unter großem Interesse aller 900 Schüler/innen fand der religiöse Impuls 2017 statt. Unter der Leitung unserer Religionslehrer/innen wurde auf unseren Jahresschwerpunkt Müllvermeidung aufmerksam gemacht. Es wurde ein Baum am Sportplatz gepflanzt und auch der kirchliche Segen für das Schuljahr 2017/18 wurde erteilt. Am Ende kam es nach den Worten des Hr. Direktors und dem Lied "Großer Gott wir loben Dich" zur Eröffnung des diesjährigen Sportfestes. Die Feier wurde durch eine Schulband toll unterstützt. Hier einige Bilder von der Veranstaltung. 

impuls1
impuls2
impuls3
impuls4
impuls5
impuls6
impuls7
impuls8
impuls9
impuls10
impuls11
impuls12
impuls13
impuls14
impuls15
impuls16
impuls17

 
Einen guten Start ins neue Schuljahr wünschen die Religionslehrer!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterlesen...

Anmeldung