Rund 800 Schüler aus der ganzen Steiermark nahmen am 1. Juni 2017 im Grazer Sacre `Coeur an den Steirischen Streetball- Meisterschaften teil. Das Turnier fand heuer zum zwanzigsten Mal statt. Die HTBLA-Kaindorf war heuer mit zwei Teams das erste Mal sehr erfolgreich vertreten.

Team 1:Grafoner Lukas ( 1AHIF), Klapsch Adrian( 8BHIF), Tausendschön Tobias (2DHIF), Kraner Philipp ( 8BHIF).

Team2: Kohlbacher Fabian(3AHIF), Lahovnik Lukas (7AHIF), Fink Markus (2BHIF)

IMG-20170531-WA0008
IMG-20170531-WA0010
IMG-20170531-WA0017
IMG-20170531-WA0018
IMG-20170531-WA0020

Das Team 1 und das Team 2 qualifizierten sich mühelos nach der Gruppenphase ( 25 Teams) für das Halbfinale .Lukas Grafoner umd Adrain Klapsch( Team1) glänzten durch zahlreiche erfolgreiche Weitwürfe und marschierten direkt mit ihrem Team in die Finalspiele. Das Team 2 erreichte den guten 7. Platz und das Team 1 wurde nach sehr knappen Ergebnissen in den Finalspielen ausgezeichneter VIERTER!!!!!!!.

Das spielerische Niveau war sehr hoch und die Basketballspieler brillierten mit ihrem Können. Außerdem hatten sie das Glück, dass ihr Spiel am 31.5.2017 im ORF in der Sendung“ Steiermark heute“ gezeigt wurde. Ihre Interviews wurden leider nicht gezeigt.

Mag. Seidl

Anmeldung