Die Schüler aus dem 9.Jahrgang Luca Peinsold und Bernd Stelzl nahmen an einer Sitzung des Europäischen Jugendparlaments in Helsinki (Finnland) teil.

Sie waren zusammen mit einer weiteren Österreicherin Leiter des Media Teams der Sitzung und somit für den visuellen Output zuständig. In diesem Team wurde unter dem Motto “Availability and self development” zahlreiche kreative Projekte der ‘Journalists’ (Media Team Members) realisiert.

Der Schüler Luca Peinsold (90CHIF) war Leiter des Teams, der sogenannte "Editor" der Sitzung. Seine Aufgabe war es, mit den anderen Teamleitern zu kommunizieren und auch das eigene Team zu leiten.

Bernd Stelzl (90AHIF) war Editorial Assistant der Sitzung und somit verantwortlich für die technische Umsetzung der Team-Projekte und auch für einen Teil des Social Media Outputs der Sitzung. Zusammen arbeiteten sie auch am sogenannten “Session Video”, welches die gesamte Sitzung in einem kurzen Video wiederspiegeln soll.

Die HTBLA Kaindorf hat diese beiden jungen Menschen in bester Weise darauf vorbereitet, Teams zu leiten und auch diverse Projekte zu managen. Die Arbeit der jungen Leute aus Kaindorf kann unter “Regional Sessions of EYP Finland 2019” auf Facebook eingesehen werden und das Session Video ist hier zu finden.

191127

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok