Die letzte Schulwoche wird meist für interessante Ausflüge genutzt. In Zuge dessen haben wir, die 1AHME und 2AHME, uns entschieden, unsere Landeshauptstadt Graz unsicher zu machen.

Wir besuchten den Grazer Landtag, dort erfuhren wir beispielsweise, wie oft so eine Landtagssitzung stattfindet. Zur Überraschung vieler Schüler ist dies nur einmal monatlich. Wir erfuhren auch, wie der Landtag arbeitet, welche Parteien dort vertreten sind, die Gehälter verschiedenster Ämter und einiges über die Architektur des Grazer Landhauses.

Anschließend gingen wir auf den Schlossberg und genossen unsere Jause im Anblick des Uhrturms.

landtag002
landtag003
landtag004
landtag005

Abschließend ist zu sagen, dass es ein sehr interessanter Ausflug war.

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok