Am Freitag, dem 27.04.2018, fanden sich wieder viele begeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Schule im NVS-Labor ein, um am Online-Contest der Firma Catalyst ihr Bestes zu geben.

 

Das NVS-Labor war für unsere riesige Gruppe der perfekte Platz, um sich rund um den Laborinseln den vier Levels mit verschiedenen Aufgabenstellungen zu stellen. Egal ob als Team oder als „Single Person“, alle waren mit Feuereifer dabei. Die Zusammenarbeit funktionierte einwandfrei und die Diskussionen sorgten für heiße Stimmung, wie ihr anhand der Fotos auf unserem eLearn-Server Catalysts Coding Contest - School Contest feststellen könnt.

 

Der Contest endete pünktlich nach 2 Stunden. Das Ranking aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist auf unserem eLearn-Server zu finden. Ess gibt heuer auch wieder spitzen Plätze.

 

Die Aufgaben von den beiden ersten Levels waren für viele zum Aufwärmen. Der dritte und vierte Level war von Catalyst als Challenge gedacht und recht kniffelig. Den dritten Level schafften aber doch die meisten Schülerinnen und Schüler -  und auch den vierten Level konnte immerhin ein Schüler fast „knacken“. Er erreichte den hervorragenden dritten Rang.

Insgesamt wurden die Plätze 3, 9, 11, ... von "Kaindorfern" erreicht.


 

Vielleicht könnt ihr anhand der Nicknames den einen oder anderen Schüler zuordnen.

Wer Lust hat seinen richtigen Namen allen mitzuteilen, findet am eLearn-Server im Forum die Möglichkeit dies zu tun..

Austausch1
Austausch2
Austausch3
Austausch4
Austausch5
Austausch6
Austausch7
Austausch8

Auch könnt ihr im Forum am eLearn-Server euer Feedback zum Contests und zu euren Projektlösungen diskutieren und dort auch eure Projekte hochladen.

 

Ich freue mich, wenn sich für die nächsten Contests im Oktober 2018 wieder viele Schülerinnen und Schüler zusammenfinden.

Anmeldung