25 Jahre HTBLA Kaindorf - Und viele kamen

Festakt25 Jahre HTBLA Kaindorf - dieses Jubiläum gehört gefeiert. Aus diesem Anlass versammelten sich viele Personen am Abend des 25. Oktober 2018 im Konferenzzimmer der Schule, um gebührend zu feiern. Hausherr und Direktor Hofrat Günter Schweigler konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter anderem erschienen Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner, 1. Vizebürgermeisterin von Leibnitz Mag. Helga Sams, Landesrätin Mag. Ursula Lackner, Landesschulinspektor Mag. Bernd Steiner, Gründer der Firma commendo Mag. Georg Pressler und Abteilungsleiter DI Wolfgang Kern vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Besonders erfreulich war die Anwesenheit der Ehefrau und der Tochter des leider viel zu früh verstorbenen Schulbegründers Hofrat Hansjörg Trummer.

Nach der Begrüßung war es dem Moderatorenduo Kerstin Klaminger und André Gollner aus der 7CHIF zu verdanken, dass die gesamte Veranstaltung sehr kurzweilig verlief. Mit witzigen Wortmeldungen und Charme führten sie gekonnt durch den Abend, welcher musikalisch vom Manuel Wallner Trio umrahmt wurde. Erinnerungen an frühere Zeiten wurden durch einen alten Fernsehauschnitt sowie Geschichten aus den Abteilungen Informatik und Mechatronik geweckt. Zwischendurch erhielten die Ehrengäste, sowie auch in der Wirtschaft erfolgreiche Absolventen, die Gelegenheit, in Interviews Wortmeldungen abzugeben. Weiters hatten alle Gäste die Gelegenheit, bei einem Quiz ihr Wissen über die HTBLA Kaindorf zu zeigen. Am besten schaffte dies das Team Kitzeck, bestehend aus Michael Tinnacher und Dr. Werner Wessely.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Überreichung von "Dank und Anerkennung" - der höchsten Auszeichung des Landesschulrates für Steiermark - an Mag. Gottfried Pabst, Ing. St.-Rat Reinhard Semlitsch und Dir. Mag. Hofrat Günter Schweigler. Auch die Stadtgemeinde Leibnitz überreichte der Schule ein besonderes Geschenk - einen Gutschein zur Anschaffung neuer Sitzgelegenheiten für den Lehreraufenthaltsraum.

Nach dem offiziellen Festakt verweilten die Gäste noch einige Stunden bei Getränken und einem regionalen Buffet.

 

 

25 Jahre HTBLA Kaindorf - Und die SchülerInnen und schüler waren dabei

SchülerInnen-EventProfessor Wolfgang Reicht sprach und alle kamen: Am 25. Oktober um 11:30 versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft zu einem Event der Extraklasse um 25 Jahre HTBLA Kaindorf gemeinsam zu feiern. Dies wurde unter anderem mit einem lebenden Schullogo zelebriert. Die Schülerinnen und Schüler bildeten unser Schullogo nach - dabei waren die drei Abteilungen in den entsprechenden Abteilungsfarben vertreten: Informatik in blau, Automatisierungstechnik in rot und Mechatronik in gelb. Über der Turmspitze war noch die Zahl 25 - gebildet durch das Lehrpersonal - zu sehen.

Während der Feier wurden beeindruckende Bilder geknipst, tolle Musik - durch die Schulband und auch durch steirische Musikklänge - gespielt, eine Zeitkapsel mit aktuellen Gegenständen vergraben und als tollen Abschluss, Luftballone mit interessanten Fakten über die Schule in die Luft geschickt.

Auf zumindest noch weitere spannende 25 Jahre HTBLA Kaindorf.

 

Hier kommen alle Artikel für die 25 Jahr Feier gelistet:

Kopf für 25 Jahr Artikel

Das sagen Personen zur Frage "Was gefällt Ihnen/Dir an der HTBLA Kaindorf?"

 

Personenmeinungen

"Mir gefällt, dass die Lehrpersonen alle korrekt sind und im Speziellen der Programmier- und Turnunterricht."

(Josef Loidolt - 1 AHIF)

Personenmeinungen

"Mir gefällt, dass man mit vielen unterschiedlichen Charakteren zu tun hat und nach 25 Jahren vermeintlicher Routine immer noch überrascht wird."

(Elisabeth Harmtodt - Verwaltungsleitung)

Personenmeinungen

"Mir gefällt, dass der Umgang der Lehrpersonen mit den Schülerinnen und Schülern sehr gut ist sowie die Klassenstimmung. Weiters gefällt mir, dass wir im Allgemeinen sehr viel lernen."

(Rachel Kaushal - 1 DHIF)

Personenmeinungen

"Mir gefällt, dass wir, was die Schülerinnen und Schüler betrifft, im Paradies sind. Unsere Schülerinnen und Schüler sind höflich, gut erzogen, lernbereit, verlässlich und intelligent. Sie sind einfach spitze und daher liebe ich es, hier zu sein."

(DI Dr. Christine Chemloul - Lehrperson)

Personenmeinungen

"Mir gefällt, dass das Miteinander mit den Lehrern sehr gut funktioniert und viele neue Technologien im Unterricht eingesezt und kennengelernt werden."

(Stefan Fürbaß - 3 CHIF)

Personenmeinungen

"Fast alles!"

(DI Gerald Schnur - Lehrperson)

Personenmeinungen

"Mir gefällt die umfassende Ausbildung und dass man in viele verschiedene Themengebiete Einblick bekommt."

(Marina Spari - 7 CHIF)

Personenmeinungen

"Mir gefällt, dass es hier sehr viele nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Schülerinnen und Schüler gibt."

(DI Karl Hartinger - Abteilungsvorstand)

Personenmeinungen

"Mir gefällt, dass alles sehr gut organisiert ist, die Ausbildungsmöglichkeiten sehr gut sind und alle benötigten Materialien zur Verfügung stehen."

(Lukas Stoimaier - 9 AHMBA)

"Im Besonderen gefällt mir, dass mich meine Kolleginnen und Kollegen immer unterstützen, sowohl in privaten als auch in schulischen Belangen."

(Mag. Elisabeth Krenn - Lehrperson)

Personenmeinungen

"Mir gefällt, dass ein guter Bogen von der Theorie zur Praxis gespannt wird."

(Sebastian Masser - 3 AHME)

Personenmeinungen

"Mir gefällt die innovative Ausstattung und das Interesse der Schülerinnen und Schüler."

(Ing. Alois Tschernitz - Lehrperson)

Personenmeinungen

"Mir gefällt, dass das Miteinander mit jedem - sowohl Mitschüler als auch mit den Lehrpersonen - sehr gut funktioniert und dadurch Spaß am Lernen entsteht. Ich würde nie wieder wechseln wollen."

(Vanessa Plieschnegger - 2 AHME)

Personenmeinungen

"Mir gefallen die Schülerinnen und Schüler, der Unterricht - eigentlich alles - und das schon seit 22 Jahren."

(DI Ferdinand Weber - Lehrperson)

Personenmeinungen

"Mir gefällt, dass ein sehr familiäres Umfeld zwischen Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern vorhanden ist und dass man sehr viel lernt."

(Markus Schuster - 9 AHMBA)

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok