Catalyst Coding Contest

 

Corona kann unsere Schüler als Spitzenprogrammierer nicht stoppen. Der Coding Contest am 3.April 2020, Freitag vor den Osterferien, hat heuer unter einer für uns ungewohnten Situation stattgefunden.

In den letzten Jahren haben sich Schüler innerhalb der Schule zusammengefunden, um gemeinsam den Contest zu meistern.

Bei diesem Contest vor den Osterferien konnten wir uns leider nicht in der Schule treffen.

Trotzdem haben sich 10 höchst motivierte Schüler im Homeoffice hingesetzt und am Contest teilgenommen.

Das Top Team „Zinedin’s Team“, bestehend aus 4 Schülern der 1CHIF19, konnte den 23. Platz erreichen.

Diese Schüler vom ERSTEN Jahrgang schafftes es bei 226 Teilnehmern unter die Top 10%.

!GRATULATION!

Aber es waren nicht nur Teams beim Contest dabei, sondern auch Schüler, die als Einzelpersonen angetreten sind und gute Ergebnisse erzielt haben.

Ich bin sicher, dass es beim nächsten Contest noch besser geht.

 

Zwei Teams haben Homeoffice Fotos von ihrem Contest- Setup gesendet.

 

foto_homeoffice_1klein

 foto_homeoffice_2klein

Die Ergebnisse (Contest Ranking) findet ihr https://register.codingcontest.org/contest/3144/results?hostId=1

 

Danke(!!!) für euer Mitmachen und ich hoffe, dass wir beim nächsten Contests wieder gemeinsam in der Schule beim Contest dabei sein können.

 

Save the Date „Herbst 2020“

Knapp Coding Contest – meet the challange https://www.coding-contest.at/

logo_knappcontest2020_10

Catalyst School Online Contest https://register.codingcontest.org/

logo_ccccontest2020_10