Infos & Downloads

Anmeldung

Von 15.2. bis 5.3.2021 (= 3. Freitag im Sommersemester) werden Anmeldungen im Sekretariat entgegengenommen.

Benötigt werden:

  • Anmeldeformular (siehe Download weiter unten auf dieser Seite)
  • Schulnachricht ("Halbjahreszeugnis") der 8. Schulstufe oder, falls bereits vorhanden, das Jahreszeugnis
  • Jahreszeugnis der 7. Schulstufe (oder einer nach der 8. Schulstufe weiterführenden Schule)
  • Geburtsurkunde
  • Meldezettel
  • Staatsbürgerschaftsnachweis

Anmerkung:

Bis spätestens Montag der letzten Schulwoche ist die Schulerfolgsbestätigung oder das Jahreszeugnis der 8. Schulstufe einzureichen, um feststellen zu können, ob eine Aufnahmeprüfung erforderlich ist.


Einreichung der Unterlagen
Sie können Ihre Unterlagen auf folgende zwei Arten an die Schule übermitteln bzw. einreichen:

a) durch persönliche Abgabe
Anmeldungen können in der Zeit von Montag, 15.2. bis Freitag, 5.3.2021,
täglich von 08:00 bis 12:00 Uhr und 12:30 bis 15:00 Uhr im Sekretariat eingereicht werden.
Es möge nur 1 Person erscheinen, eine FFP2-Maske ist zu tragen.

Über ein digitales Buchungssystem kann ein Abgabetermin gebucht werden. Wählen Sie dazu bitte einen Tag und eine Uhrzeit aus und geben Sie ihren Namen an.
zum Digitalen Buchungssystem ->

b) postalischer Versand
Auf Vollständigkeit der einzureichenden Dokumente, insbesondere der Schulnachricht
in Original und Kopie möge geachtet werden.
Zwei Briefmarken à 85 Cent für das Antwortschreiben und 1 Briefmarke zu 85 Cent für die Rückübermittlung der Originalschulnachricht sind beizulegen.

Weitere Infos